Zitate

Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.

Fernandel

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Strasse Strasse umgekehrt


Straße

Unter einem hellen, klaren Himmel führt eine Straße gerade auf die Berge zu die am Horizont zu sehen sind. Zypressen stehen wie dunkle Wächter am Straßenrand.


Erläuterung:

War es früher nicht üblich für Handwerksleute nach ihrer Lehrzeit auf die Wanderschaft zu gehen? Sie suchten neues Wissen hinter dem Horizont ihrer gewohnten Lebensumgebung. Die Straße die aus der Stadt, dem Dorf ihrer Kindheit hinausführte, und am Horizont verschwand, war der Weg in ein neues Leben und hin zu neuen Erfahrungen und neuem Wissen.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
Ein neuer Weg, den man gehen sollte

Umgekehrt:
Der falsche Weg, eine Sackgasse


Bedeutung:

Aufrecht:
Da tut sich ein Weg auf. Entweder ein Neuer, den wir noch nicht gesehen haben oder aber einer den wir ersehnt oder befürchtet haben und wir sollten ihn gehen. Ein Aufbruch ist meist mit Hoffnungen und Befürchtungen verknüpft und etwas Neues lässt und manchmal erwartungsvoll und manchmal ängstlich sein. Nichts desto trotz werden wir nur herausfinden ob sich unsere Hoffnungen oder Befürchtungen bewahrheiten, wenn wir anfangen diesen Weg zu gehen. Er wird uns auf jeden Fall zu neuen Erfahrungen führen und manchmal auch direkt ins Glück.

Umgekehrt
Hier weißt die STRASSE auf eine Sackgasse hin. Wir sind dabei uns in falschen Vorstellungen, Hoffnungen oder Befürchtungen zu verrennen. Jetzt ist die Zeit erst einmal stehen zu bleiben und abzuwägen auf welchem Weg wir eigentlich unterwegs sind und gegebenenfalls müssen wir uns jetzt neu orientieren, eventuell umkehren oder einen anderen Weg einschlagen. Hier geht es jedenfalls auf die Dauer nicht mehr weiter.


Psychische Bedeutung

Folgt noch