Zitate

Konfuzius

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Sommer Sommer umgekehrt


Sommer

Eine strahlend gelbe Sonne auf einem wolkenlosen blauen Himmel ist auf der Karte zu sehen. Das Rot des Balkens symbolisiert die Hitze des Sommers


Erläuterung:

Die Sonne steht hoch am Himmel, es ist warm, vielleicht sogar heiß. Man ist häufig nicht in der Lage viel zu unternehmen weil es einfach zu warm ist. Südländer halten Siesta über die Mittagsstunden, sie wissen, das ihnen jetzt nichts davonläuft. Die Kraft der Sonne sorgt für Wachstum und das Heranreifen. Es ist nicht immer nötig etwas dazu zu tun. Die Arbeit beschränkt sich nach der Aussaat und Vorbereitung des Frühjahrs, darauf zu kontrollieren, das alles sich richtig entwickelt und hin und wieder ein wenig korrigierend einzugreifen, in dem man Äste abstützt oder Triebe hochbindet.


Kurzbedeutung:

Zeit der Reife – Die Entwicklung strebt dem Höhepunkt entgegen.


Bedeutung:

Der SOMMER zeigt an, das eine Entwicklung dem Höhepunkt entgegenstrebt. Die Dinge beginnen eine Eigendynamik zu entwickeln und die Möglichkeiten der Einflußnahme sind jetzt beschränkt. Wir können nur die Folgen der Entwicklung genießen oder abmildern. Je nach dem welche Karten den SOMMER umgeben, ist die Rede von einer positiven oder negativen Entwicklung. Der SOMMER ist eine neutrale Karte. Seine Bedeutung erschließt sich aus den Karten die ihn umgeben.


Manchmal kann die Karte auch bedeuten, das es „höchste Zeit“ ist etwas endlich zu tun.


Psychische Bedeutung

Folgt noch