Zitate

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Winston Churchill

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Schlange Schlange umgekehrt


Schlange

Eine grüne Schlange schlängelt sich züngelnd über den gelben Hintergrund. Gelb steht für Neid, Eifersucht aber ebenso auch für Kommunikation, Verstand und Geschwindigkeit.


Erläuterung:

Die Schlange wird von vielen Menschen, im christlichen Kulturkreis, mit Falschheit in Verbindung gebracht. War sie es doch die Eva dazu verführte die Frucht vom verbotenen Baum zu essen. Doch in den älteren Mythologien steht sie auch für klugen Rat, für Heilung und Verstand. Die Schlange war ein Wächter an den Pforten zu anderen Dimensionen (wie der Anderswelt der Kelten) und ihr Bild war ein Symbol für die Priester und Priesterinnen der alten Religion, welchen man viel Weisheit zusprach.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
Eine Person, die klugen Rat weiß. Intuitiv das richtige tun.

Umgekehrt:
Falsche Person, Lügen, Intrigen


Bedeutung:

Aufrecht:
Als Personenkarte: Eine Person die klugen Rat weiß. Es ist gut ihrem Rat zu folgen und ihr zu vertrauen.

Sonst:
Man darf und sollte seiner eigenen Intuition vertrauen. Das Bauchgefühl weist den richtigen Weg. Wer gegen sein Bauchgefühl handelt kann sehr in die Irre gehen. Wenn der Bauch etwas anderes sagt als der Kopf (Verstand) dann sollte man sehr genau nochmals die Fakten prüfen, denn die Stimme der Intuition hat Zweifel angemeldet und meist findet man dann auch etwas zweifelhaftes in den Fakten.

Umgekehrt:
Als Personenkarte: Jemand versucht uns ein X für ein U vorzumachen. Wir sollten jetzt genau prüfen wessen Rat wir annehmen, denn nicht jeder Rat der uns gegeben wird ist wohlmeinend.

Sonst: 
Lügen und Intrigen sind in diese Situation verstrickt. "Es ist was faul im Staate Dänemark." Jetzt genauer als sonst alles kleingedruckte lesen und genau prüfen wer es ehrlich meint, oder was die Wahrheit ist. Sonst kann es leicht passieren das man hinterher feststellen muß das man der „Gelackmeierte“ ist.


Psychische Bedeutung

Folgt noch