Zitate

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Merkur Merkur umgekehrt


Merkur

Die Karte zeigt das astrologische Symbol für Merkur. Ein gehörnter Kreis mit einem Kreuz an der Basis.


Erläuterung:

Merkur wird in der Astrologie als Planet der Klugheit und der Kommunikation gesehen. Merkur war der Götterbote in der alten Mythologie, der Mittler zwischen den Göttern und Menschen. Er war mit geflügelten Schuhen ausgestattet und ist somit auch Symbol für Geschwindigkeit.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
Das klare Denken, Der Verstand

Umgekehrt:
kein gezieltes Denken, Konfusion


Bedeutung:

Aufrecht:
Der Merkur steht für Logik und Verstand. Die Basis für Entscheidungen sollte im Ratio gefunden werden. Merkur ist auch eine Geschwindigkeitskarte, was geschieht wird bald geschehen oder es wird sich rasch entwickeln. Als Zeitangabe kann Merkur bedeuten: „kurzfristig – für kurze Zeit - schnell“

Als Einzelkarte weißt uns Merkur auf die Vorteile des Verstandes hin. Mach die dir rationellen und rationalen Möglichkeiten einer Situation klar.

Umgekehrt:
Jetzt ist kein klares Denken möglich. Die Gefühle haben das Regiment und der Verstand hat Urlaub genommen. Alle Entscheidungen die jetzt getroffen werden, basieren nicht auf dem Verstand, auch wenn man versucht die Dinge zu rationalisieren. Das Gefühl spielt uns einen Streich und gaukelt und vielleicht Logik vor, doch diese Logik ist subjektiv gefärbt und nicht objektive Realität.

Als Einzelkarte:
Versuche jetzt nicht den Verstand einzusetzen, du bist zu aufgewühlt. Nimm hin, das dein Gefühlsleben Purzelbäume schlägt und warte darauf das der Verstand wieder anfängt zu funktionieren.


Psychische Bedeutung

Folgt noch