Zitate

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Winston Churchill

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Maus Maus umgekehrt


Maus

Die Karte zeigt eine Maus die auf einem gelben Hintergrund läuft. Gelb wird häufig auch als die Farbe der Eifersucht bezeichnet.


Erläuterung:

Mäuse sind Tiere die sich von unter anderem von Getreide ernähren. Die Menschen früherer Zeiten hatten häufig mit Mäusen in Haus und Hof zu kämpfen. Wenn auch eine Maus nicht viel wegtragen kann, so können viele Mäuse doch beachtlichen Schaden anrichten. So versuchte man dem „diebischen Gesindel“ mit Katzen und Mausefallen Herr zu werden und die Verluste durch die kleinen Nager einzudämmen.


Kurzbedeutung:

Verluste , Diebstahl, Neider, etwas wird weggenommen.


Bedeutung:

Auf den ersten Blick scheint die Bedeutung der Karte negativ zu sein. Etwas soll entwendet werden. Es geht etwas verloren. Soweit dies Dinge betrifft die wir liebgewonnen haben, mag das auch zutreffen. Aber es kann durchaus auch sein das etwas weggenommen wird was wir eigentlich gerne loshätten, Streit beispielsweise oder Traurigkeit. Die umliegenden Karten, speziell die Karte die links von der Maus liegt geben nähere Auskunft, wessen man verlustig geht.


Psychische Bedeutung

Folgt noch