Zitate

Hoimar von Ditfurth

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Kette Kette umgekehrt


Kette

Die Karte zeigt eine goldene Kette die auf einem violetten Hintergrund liegt.


Erläuterung:

Ketten können ganz unterschiedlich sein. Sie können feingearbeitet und golden um den Hals liegen oder sie sind aus groben Stahlringen und fesseln Gefangene an ihren Kerker. Es gibt viele Redensarten die mit Ketten zu tun haben. Man spricht z. B. davon jemanden an die Kette zu legen. Doch jede Kette sei sie noch so stark, kann zerbrochen werden.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
Bindungen, Zwänge, unliebsame Notwendigkeiten, Abhängigkeiten

Umgekehrt:
gebrochene Zwänge, aufgelöste Bindungen, Befreiung aus Abhängigkeiten.


Bedeutung:

Aufrecht:
Hier spricht die Kette davon, das wir gebunden sind. Wir sind nicht frei. Es gibt Notwendigkeiten, denen wir uns beugen müssen. Vielleicht sind wir abhängig, von Menschen, Situationen oder Einstellungen. Auch Suchtverhalten ist hier angesprochen.

Umgekehrt:
Die Kette ist zerbrochen, die Abhängigkeiten lösen sich auf. Wir sind frei geworden, wieder selbst zu entscheiden wohin sich unser leben wenden soll. Wenn man versuchen möchte eine Sucht loszuwerden, ist jetzt eine gute Zeit dafür. Es kann aber auch bedeuten, das wir die Notwendigkeiten nicht mehr als unliebsam einschätzen, sondern uns freiwillig und gerne den Sachzwängen beugen.


Psychische Bedeutung

Folgt noch