Zitate

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Kerze Kerze umgekehrt


Kerze

Eine weisse Kerze brennt hell und erleuchtet den dunkelblauen Hintergrund der Karte.


Erläuterung:

Die erste Möglichkeit das Dunkel der Nacht zu erhellen war das Feuer. Als der Mensch gelernt hatte Feuer zu machen, wurden die Nächte heller und man konnte länger etwas sehen und damit wach sein und nützliche Dinge tun. Das kleine Feuer einer Kerze kann einen Raum soweit erhellen, das wir uns nicht an Gegenständen stoßen oder über Hindernisse fallen. Es mag vielleicht nicht die ganze Szene ausleuchten, aber wir erkennen genug um uns sicherer bewegen zu können.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
Bringt Licht in eine undurchsichtige Angelegenheit, ein Geheimnis wird aufgedeckt.

Umgekehrt:
Mangel an Klarheit, eine undurchsichtige Angelegenheit ist (noch) nicht zu durchschauen. Jemand hat ein Geheimnis


Bedeutung:

Aufrecht:
Jetzt kommt Licht ins Dunkel. Die umliegenden Karte offenbaren um was es wirklich geht. Es ist eine gute Zeit um sich Klarheit zu verschaffen. Man kann ein Geheimnis erfahren oder Neuigkeiten die man nicht erwartet hätte.

Umgekehrt:
Eine Angelegenheit ist nicht das was man denkt das sie ist. Es liegt noch zu viel im Dunklen verborgen. Im Moment werden sich die Schleier auch nicht heben. Besser ein wenig warten und nicht riskieren in eine Falle zu tappen.


Psychische Bedeutung

Folgt noch