Zitate

Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht.

Aristoteles

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Kerker Kerker umgekehrt


Kerker

Die Karte zeigt eine aggressiv-rote Ziegelmauer in die ein vergittertes Fenster eingelassen ist. Der schwarze Hintergrund lässt die Karte bedrückend wirken.


Erläuterung:

Ein vergittertes Fenster ruft bei den allermeisten Menschen das Gefühl hervor auf ein Gefängnis zu blicken. Wir fühlen uns in einem Raum mit Gittern vor dem Fenstern unwohl, eingesperrt.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
Ein Gefängnis, das man sich vielleicht selbst geschaffen hat. gefangen sein, keinen Ausweg sehen.

Umgekehrt:
Die Entlassung aus dem Kerker, Befreiung, Durchbruch


Bedeutung:

Aufrecht:
Wer keinen Ausweg sieht, fühlt sich gefangen. Die Situation stagniert und im Moment ist keine Befreiung zu erwarten. Eventuell muß man einfach seine Zeit absitzen bis man wieder frei kommt. Manchmal muß man aber auch an den Gittern feilen um frei zu kommen. Die Umgebenden Karten zeigen den richtigen Weg.

Umgekehrt:
Die Zeit des gefangen seins ist vorbei. Der Tag der Freilassung ist gekommen. Ob wir selber dafür gearbeitet haben frei zu werden oder ob es uns zu-fällt ist hier nicht mehr erheblich. Eine Sache steht kurz vor dem Durchbruch. Das mag eine persönliche Entwicklung sein, oder auch ein Plan der gelingen wird, weil die Vorarbeit getan wurde.


Psychische Bedeutung

Folgt noch