Zitate

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Herbst Herbst umgekehrt


Herbst

Ein leuchtend buntes Herbstblatt ist auf der Karte zu sehen. Der braune Hintergrund spricht von abgeernteten Feldern. Das orange des Balkens erinnert an reife Kürbisse.


Erläuterung:

Die Zeit des Heranreifens ist vorbei. Die Felder stehen voll von goldenen Ähren und reifen Maiskolben. Jetzt hat man alle Hände voll zu tun um die Ernte sicher in der Scheune zu lagern. Man muß anpacken und zur rechten Zeit die Früchte ernten, die man im Frühling gesäht und im Sommer gepflegt hat. Wenn man den rechten Zeitpunkt übersieht, könnte der Frost die Ernte gefährden oder Herbststürme und Feuchtigkeit könnte die Früchte faulig werden lassen.


Kurzbedeutung:

Zeit der Ernte – Ergreifen Sie ihre Chance


Bedeutung:

Der HERBST ist der Indikator, das eine Entwicklung ihr Ende findet. Die Dinge sind dabei abzuflauen. Jetzt ist der Zyklus fast vorbei. Wir tun gut daran uns mit den Ergebnissen abzufinden, denn nun ist es zu spät eine andere Richtung einzuschlagen. Der HERBST ist eine neutrale Karte, denn die umliegenden Karten geben Auskunft darüber was wir ernten können.

Manchmal sagt diese Karte auch: „es ist zu spät etwas zu tun“


Psychische Bedeutung

Folgt noch