Zitate

Konfuzius

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Haus Haus umgekehrt


Haus

Ein kleine Haus mit weißen Wänden und rotgedecktem Dach ist auf der Karte zu sehen, der wolkenlose Himmel ist hellblau und klar. Die Wiese auf der das Haus steht saftig grün. Ein dünner Rauchfaden steigt aus dem Schornstein. Der Balken mit seinem erdigen Braun zeigt die Verbindung zur Stabilität.


Erläuterung:

Der Traum vom eigenen Häuschen wird von vielen Menschen geträumt. Ein Ort der uns ganz alleine gehört, wo wir machen können was wir wollen, wo wir sein können wie wir sein möchten. Wir sehen unser Zuhause als Startpunkt für Ausflüge in die Welt da draußen und als sichere Ort an den wir zurückkehren können, wenn wir Ruhe brauchen. Im weiteren, geistigen Sinne fühlen wir uns „zuhause“ in unserem Freundes- und Familienkreis. Hier finden wir Sicherheit und Stabilität.


Kurzbedeutung:

Der private Lebensbereich, Freundeskreis, Familie, Menschen die einem nahe stehen, das Zuhause


Bedeutung:

Die Karten um das HAUS herum zeigen uns an wie es in unserer Familie oder unserem Freundeskreis aussieht. Das HAUS ist auch unser Zuhause unser Refugium. Wo fühlen wir uns zu Hause?


Psychische Bedeutung

Folgt noch