Zitate

Prof. Dr. Erwin Ringel

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Gott Gott umgekehrt


Gott

Die Karte zeigt das goldene Symbol des gehörnten Gottes. Wie es auch heute noch von vielen Paganen und Hexen verwendet wird. Der Hintergrund ist hell und klar wie der Morgenhimmel an einem sonnigen Tag.

Das Symbol ist leicht nach rechts gewandt.


Erläuterung:

Wie die Karte der Göttin so verkörpert analog die Karte Gott den Fragesteller. Der gehörnte Gott wird von Hexen als Manifestation des männlichen Prinzips verehrt. Diese Karte soll uns erinnern das Jeder Mann auch ein Teil des Sonnengottes, des gehörnten Gottes der Natur ist und als solcher den göttlichen Funken in sich trägt. Die Blickrichtung dieser Karte ist nach links. Alle Deutungen die den Gott im Mittelpunkt haben müssen als genau spiegelverkehrt gedeutet werden. Durch die „Blickrichtungen“ der beiden Hauptkarten wird es möglich das Mann und Frau sich „anschauen“ oder sich „den Rücken zuwenden“. Daraus lassen sich wiederum Schlüsse ziehen, was das Verhältnis der beiden zueinander betrifft.


Kurzbedeutung:

Der Fragesteller, der Mann der einer weiblichen Fragestellerin emotional am nächsten steht, Ehemann, Herzensmann, Geliebter


Bedeutung:

Hier ist der männliche Fragesteller selbst gemeint. Alles was um diese Karte herum liegt betrifft ihn direkt und unmittelbar. Die Richtung in die die Karte „schaut“, zeigt in bestimmten Auslegungen (große Auslegung) die Zukunft an, die Richtung die hinter ihm liegt die Vergangenheit.

Für eine Frau stellt diese Karte den Mann dar, den sie am meisten liebt, der ihr emotional am nächsten steht. Hier zählt nicht die Konvention, sondern das Herzensgefühl. Wichtig ist auch zu beachten was der Gott „anschaut“ und wovon sie sich „abwendet“.


Psychische Bedeutung

Besinne Dich auf Dich selbst! Du darfst und sollst jetzt an Dich denken. Was möchtest Du selbst? Was ist Dir wichtig? Werde Dir klar wer du selbst bist und handle danach.

Wenn Du Sorgen oder Probleme hast und eine Antwort suchst, dann mußt Du in Dich selbst hineinhorchen, dort wirst du alles finden was Du wissen mußt. Die Lösung liegt in dir!

Achte auf Dich, nimm Dir Zeit für Deine Bedürfnisse und versuche nicht länger es allen anderen recht zu machen und dich selbst dabei zu vernachlässigen.

Für eine weibliche Fragestellerin:

Bist du sicher das du deinen Partner richtig siehst? Bist du dir klar über die Bedeutung die er für dich hat.

Oder verläßt du dich zu sehr auf deine weiblichen Eigenschaften? Denke einmal darüber nach wo du härter, aggressiver und zielgerichteter reagieren könntest und solltest. Die Tatkraft und die aktiven, gebenden Persönlichkeitsanteile sollten mehr entwickelt werden.