Zitate

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Geldbörse Geldbörse umgekehrt


Geldbörse

Die Karte zeigt einen ledernen Geldbeutel und goldene Münzen.


Erläuterung:

Der Geldbeutel, war lange Zeit der einzige Aufbewahrungsort für Geld. Banken gab es früher nicht viele und auch keine Aktiendepots. Sparbücher waren unbekannt. Man trug sein Geld im Beutel herum oder wenn es mehr war, legte man es in eine abschließbare Truhe.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
finanzielle Einkünfte

Umgekehrt:
Kassensturz, die finanzielle Situation des Fragestellers


Bedeutung:

Aufrecht:
Die Finanzen erfahren eine Aufbesserung. Hier kommt Geld herein. Vielleicht ein Gehaltserhöhung? Oder eine Erbschaft? Auch ein Geldgewinn ist nicht ausgeschlossen. Im übertragenen Sinne steht der Geldbeutel auch für Geschenke die wir erhalten. Materielle oder auch emotionale.

Umgekehrt:
Kassensturz! Der Geldbeutel wird ausgeleert um zu sehen was noch da ist. Wenn die GELDBÖRSE umgekehrt fällt sollten wir vorsichtig abwägen für was wir Geld ausgeben, denn im Moment wir nichts extra hereinkommen und wir müssen uns mit dem bescheiden was da ist.


Psychische Bedeutung

Folgt noch