Zitate

Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.

Fernandel

Newsflash

04.07.2008

WCDTD im neuen Gewand

Was lange währt wird endlich gut. Die Seiten des WCDTD haben ein neues Layout und eine neue Optik.
Ich hoffe es gefällt.
Brightest Blessings
Lady Morgana

Interessantes

30.12.2008

Link geändert

Nexia aus Österreich hat mich darauf aufmerksam gemacht das sich ihre URL geändert hat.
Ich habe auch gleich ihr neues Banner geholt und eingebunden. Danke Nexia für den Hinweis.



24.08.2008

Das Gästebuch

ist jetzt fertig und in Betrieb. Sollte jemand einen Fehler entdecken bitte mir mitteilen was schiefläuft damit ich den Fehler beheben kann.

Flugzeug Flugzeug umgekehrt


Flugzeug

Die Karte zeigt ein Passagierflugzeug beim Start. Mit den Symbolen Alpha und Omega (Anfang und Ende) auf dem Leitwerk hebt es ab in einen klaren, hellen Himmel. Das Grün des Balkens bringt die Hoffnung ins Spiel.


Erläuterung:

Verreisen, Veränderungen, welches Symbol regt mehr unsere Fantasie an wenn es um Ortsveränderungen geht als ein Flugzeug. Wir stellen uns vor zu fliegen und südliche Traumstrände zu erreichen. Überhaupt war der Traum vom Fliegen immer einer der die Menschen faszinierte.


Kurzbedeutung:

Aufrecht:
Ortswechsel, Reise, Ausflug, Umzug

Umgekehrt:
Ortsgebundenheit, abgesagte Reise


Bedeutung:

Aufrecht:
Es geht in die Ferne. Ein Ausflug, ein Umzug. Auf jeden Fall ein Ortswechsel.

Umgekehrt:
Jetzt ist es besser zu bleiben wo man ist. Es wäre nicht schlau gerade jetzt zu verreisen. Oder man hat eine Reise geplant und diese findet aus irgendwelchen Gründen nicht statt.


Psychische Bedeutung

Ein Sprichwort sagt: Wenn du nicht mehr weißt wohin du gehen sollst, dann sieh dir an woher du gekommen bist. In diesem Sinne ist das Alpha und Omega (Anfang und Ende) auf dem Leitwerk des Flugzeuges zu deuten. Man kann nur verreisen wenn man einen Startpunkt hat sozusagen ein Alpha von dem aus man das Omega, das Ziel anvisieren kann. Ist dir bewusst wo dein Alpha ist? Kannst du sagen, das du weißt woher du kommst? Kennst du deine Wurzeln?